Newcomer am Salon International de la Lingerie
Newcomer am Salon International de la Lingerie
Europas grösstes und vielleicht schönstes Messeereignis in Sachen Wäsche ist der Salon de la Lingerie (SIL) in Paris, in Kombination mit der Interfilière, der Messeplattform der Vorstufe. Während dreier Tage, vom 20. bis 22. Januar 2018, fand das Inspirations-, Informations- und Orderereignis in der Paris Expo, Porte de Versailles, statt. Wie in der Vergangenheit lenkte Eurovet als Veranstalter auch bei dieser Ausgabe den Blick auf Themen, die die Besucher beachten sollten, wenn sie beim Verkauf von Wäsche erfolgreich sein wollen. Im Fokus standen dabei Trendforen, Vorträge und Retail-Touren zu innovativen Pariser Wäscheboutiquen. Als Social-Lingerie Trend gibt der SIL «Women on March» aus und beschreibt ihn als Bewegung einer neuen, selbstbewussten Frauengeneration, die öffentlich und weltweit für ihre Rechte protestiert. «Lingeriemarken sollen nicht uns überraschen», sagt Kommunikationsstratege Thomas Mondo dazu, «sie sollen dieser neuen Generation gefallen.»
Der Pariser Salon nennt die neuen Produkte «cheeky und highly desirable» und stellt als vielversprechend folgende Themen vor: sexy Retro-Knickers, die taillenhoch sind. Spitze wie von Noyon Dentelle für Glam Panties; hochfarbige Lingerie in Rot, Grün, Petrol, Pink; aufmerksamkeitsstarke Fini shes, die zum Berühren verführen: neue, samtige Effekte; Brokat-Optiken und tailor-made Designs sowie Shapewear in Leichtversion. Eines der neuen Labels, die auf dem SIL vorgestellt wurden, ist neben Newcomer aus den USA, Grossbritannien und Italien die Schweizer Lingerie- und Swimwear-Kollektion Madame Pierre von Sabrina Peter, Rapperswil.
Vielen Dank an Textil Revue für diesen tollen Beitrag in der aktuellen Bodywear Spezial-Ausgabe.